San Sebastian de la Gomera

In La Gomeras kleiner Hauptstadt San Sebastian geht es ruhig zu. Die Metropole der grünen Kanareninsel im Osten besticht vielmehr mit maritimem Charme und typisch kanarischem Alltagsleben.

Beschaulicher Yacht- und Fährhafen

Zahlreiche Yachten und Boote liegen im Sportboothafen von San Sebastian vor Anker. Gleich neben der großen Mole der Fährschiffe.
Eine kleine Promenade führt vom Yacht- und Fährhafen zur Plaza de las Americas, einem weiten Platz mit hübschem Terrassencafe und dem inseltypischen Rathaus.

Markttage in San Sebastian

Hier und auf dem dahinterliegenden Platz trifft man sich nicht nur an Markttagen, um im Schatten Indischer Lorbeerbäume Neuigkeiten auszutauschen.

Einheimische und Kunsthandwerker offerieren unter den Bäumen Selbsthergestelltes, frisches Obst und Gemüse.

Zeugnisse der Vergangenheit

Der Innenhof der angrenzenden Casa Colon beherbergt einen Brunnen, aus dem Seefahrer Kolumbus Wasservorräte für die großen Entdeckungstouren habe auffrischen lassen.

Auch die verkehrberuhigte Calle del Medio sowie der Torre del Conde und die Pfarrkirche Nuestra Senora de la Asuncion sind Zeugnisse vergangener Zeiten.

Strände von San Sebastian

Ganz nah am Zentrum von La Gomeras Hauptstadt bieten die Playa de San Sebastian und die Playa de la Cueva Erfrischung und Sonnenbad am Strand. Wer gern wandert, sucht die idyllischen Badebucht Playa de la Guancha auf.